Spiraldynamik®- Basis für gesunde und sinnvolle Bewegungen

Angela Maier kombiniert klassische Physiotherapie mit Spiraldynamik®. Bei der Therapieform der Spiraldynamik® geht es um das Wissen und damit um die Qualität gesunder und sinnvoller Bewegung von Kopf bis Fuß. Dabei helfen Wahrnehmungsschulungen für alle möglichen Bewegungen im Alltag oder Sport sowie für unser Basisrepertoire von Gehen, Laufen, Greifen und Werfen. Ziel ist es, gesunde ökonomische Bewegungsfolgen zu erlernen bzw. wieder hervorzuholen. Diese genetisch vererbten dreidimensionalen Bewegungen, bei denen sich einzelne Körperteile auf intelligente Weise ver- und entschrauben, ermöglichen uns eine gute Stabilität, einen Spannungsausgleich der Muskulatur und damit eine effiziente Körperarbeit. Die spiralige Verschraubung zieht sich über die anatomischen Gegebenheiten durch den ganzen Körper. Nach diesen Richtlinien arbeitet die Spiraldynamik®. Die Grundlage ist bereits von Natur aus gegeben. Nutzen wir doch dieses Potential

Das Therapieangebot richtet sich an Menschen, die Freude daran haben ihren Körper neu bzw. anders zu entdecken, die präventiv und eigenverantwortlich an möglichen Fehlbelastungen oder Verschleiß arbeiten wollen.

 

 

Physiotherapie & Spiraldynamik® hilft bei…

„Mit der Spiraldynamik® zu arbeiten ist genial. Sie lässt uns die eigene Bewegungsintelligenz erkennen und sein volles Potential ausschöpfen. Gesunde Bewegung wird damit verständlich und erlernbar. “

(Angela Maier)